Über mich

Heilpraktiker Dortmund Ute Reinke

Nach dem Abitur begann mein beruflicher Werdegang zunächst mit einer Ausbildung und anschließender Tätigkeit im IT-Bereich. Parallel habe ich zunächst nur privat meinem Interesse an der Naturheilkunde immer mehr Raum gegeben.

Insbesondere die Ernährungsphilosophie der TCM überzeugte mich durch persönliche Erfahrungen mit dieser Therapieform.

Durch langjähriges Praktizieren von TaiChi und QiGong sowie die  Mitarbeit in einem Garten für
Permakultur vertieften sich die Verbindungen zur Bewegungstherapie und der Heilpflanzenkunde.

Mit einer Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich schließlich eine solide Basis geschaffen.
Durch regelmäßige Fortbildungen sichere ich die Qualität meiner Behandlungen.

Mit den sehr vielfältigen Möglichkeiten der Naturheilkunde unterstütze und begleite ich meine Patienten mit Einfühlungsvermögen auf ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Aus-/Fortbildungen:
2015 – 2017 ViaVita-Institut HP-Schule in Unna
2015 Yin Shin Jiutsu bei Peter Hollmayer
2016 Yurashi bei Koji Matsunaga in Düsseldorf
2018 Praxiseröffnung in Dortmund
2018 therapeutische Frauenmassage bei Madleen Bittner
2018 – 2019 Frauenheilkunde an der Phytaro-Heilpflanzenschule
2019 Zertifizierung in therapeutischer Frauenmassage durch Claudia Pfeiffer
2019 Ohrakupunktur
2019 Heilkräuterausbildung bei Birgit Mokross

Seit 2018 unterrichte ich auch als Dozentin an der HeLeNa Heilpraktikerschule in Wuppertal / Unna in der Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker.